Nasenkorrektur

Hier finden Sie die wichtigsten Fakten zur Nasenkorrektur bei Dr. Wenny in München. Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung!

Preis nach Vereinbarung
Eingriffsdauer
2-4 h
Gesellschaftsfähig
7-10 Tage
Beratungstermin
Jetzt Buchen

Nasenkorrektur

Die Nase steht im Mittelpunkt der optischen Aufmerksamkeit und prägt maßgeblich die ästhetische Wirkung des Gesichts. Sie verleiht unserem Gesicht Charakter. Wer mit der Form seiner Nase unzufrieden ist, spürt oft einen hohen persönlichen Leidensdruck und eine Schwächung des Selbstwertgefühls. Gleichzeitig ist die Nase essentiell beim Atmen, ermöglicht das Riechen und schützt uns vor Infektionen. Bei einer Nasenkorrektur sollten Form und Funktion gleichermaßen berücksichtigt werden. Daher sollte bei jeder Nasenoperation geprüft werden, ob eine funktionelle Einschränkung vorliegt und ggf. verbessert werden kann. Während des Eingriffs können unterschiedliche Aspekte der Nase verändert werden. In den meisten Fällen steht eine Korrektur des Höckers und der Nasenspitze im Vordergrund. Ziel der Operation ist eine mit dem Gesicht harmonisierende Nasenform zu schaffen, die nicht „operiert“ aussieht. Die Individualität des Patienten sollte dabei nicht verändert werden!

In einem persönlichen Beratungsgespräch bei Dr. Wenny wird eine Simulation Ihrer Nasenkorrektur angefertigt!

Dauer: 1-4 Stunden
Aufenthalt: tagesklinisch
Anästhesie: Vollnarkose
Gesellschaftsfähig: 7-10 Tage
Arbeit: 7-10 Tage
Sport: nach 2-4 Wochen
Haltbarkeit: dauerhaft
Endresultat: 6-12 Monate
Schmerzen: gering - keine

Welche Möglichkeiten gibt es?

Preservation Rhinoplasty

In den letzten Jahren haben wir in der Nasenchirurgie eine Revolution der OP-Technik erlebt. Die sog. „Preservation Rhinoplasty“ zielt darauf ab, gewisse Strukturen des Haut-Weichteilmantels und des Knorpel-Knochengerüstes zu erhalten bzw. wieder zu rekonstruieren. Diese Technik erlaubt ein natürlicheres Ergebnis insbesondere im Bereich des Nasenrückens sowie eine beschleunigte Heilungsphase mit weniger innerer Narbenbildung und dementsprechend weniger nicht zufriedenstellende Resultate.

Nasenkorrektur mit OP

Eine Nasenoperation macht es möglich, das Knorpel- und Knochengerüst nach Ihren Vorstellungen und anatomischen Gegebenheiten zu modellieren. Folgende Veränderungen sind durch einen chirurgischen Eingriff bei Dr. Wenny möglich:

·        Nasenverschmälerung

·        Höckernase korrigieren

·        Nasenspitze modellieren und/oder anheben

·        Nase oder Nasenflügel verkleinern

·        Nasenscheidewandkorrektur (funktionell)

Nasenkorrektur ohne OP

Eine Nasenkorrektur kann auch ohne Operation durchgeführt werden. In ausgewählten Fällen ist eine Korrektur mit Hyaluronsäure sinnvoll. Auch wenn die Möglichkeiten begrenzt sind, können mit dieser Technik sehr beeindruckende Ergebnisse erzielt werden.

·        sofort sichtbares Ergebnis

·        ideal um Höcker und Dellen auszugleichen

·        keine Schnitte und Narben, keine Ausfallszeit

·        Haltbarkeit:9-12 Monate

·        Kosten: €400.- pro Sitzung

Welche Methode für Sie in Frage kommt, muss bei einemindividuellen Gespräch bestimmt werden.

Patentienberichte

"Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam non."

Docfinder Nutzer "Mark Müller"
"Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ulitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunsanctus est Lorem ipsum dolor sit amet."

Docfinder Nutzer "Mark Müller"

Hier finden Sie unsere Instagram Postings. Diese beinhalten mitunter Bilder von unseren verschiedenen Behandlungen.