Muskelrelaxans

Hier finden Sie die wichtigsten Fakten zu Muskelrelaxans bei TheFaceCenter. Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung!

Preis nach Vereinbarung
Eingriffsdauer
15-30 Minuten
Gesellschaftsfähig
sofort
Beratungstermin
Jetzt Buchen

Muskelrelaxans

Muskelrelaxans schwächt oder verhindert die Bildung von Falten, indem es die Übertragung eines Nervenimpulses auf den (Gesichts-)Muskel hemmt. Die Dosierung wird vom behandelnden Arzt festgelegt. Durch die Anwendung von Muskelrelaxans bewegen sich die behandelten Muskeln daher weniger oder gar nicht mehr. Dadurch werden bestehende Falten reduziert oder verschwinden vollständig.

Was ist Muskelrelaxans?

Bei handelt es sich um ein sogenanntes Muskelgift. Das bedeutet: Muskelrelaxans führt zur Lähmung der Muskulatur.

Wie wirkt Muskelrelaxans?

Durch die Wirkung von Muskelrelaxans wird die Muskulatur gelähmt. So schränkt Muskelrelaxans die Muskelbewegung im behandelten Bereich ein oder unterbindet sie komplett. Dadurch werden Mimikfalten in den behandelten Arealen gemildert.

Die Intensität des Effekts ist abhängig von der Dosierung. Je mehr Einheiten in einen Bereich injiziert werden, desto stärker ist die Muskellähmung.

Für ein natürliches Aussehen empfiehlt sich eine Dosierung, die die Mimik nur einschränkt und nicht komplett "lahmlegt". Dadurch bleiben gesteuerte Bewegungen weiterhin möglich, während unkontrollierte Bewegungen unterbunden werden.

Die Wirkung setzt etwa vier Tage nach der Injektion ein und erreicht ihr Maximum nach etwa zwei Wochen.

Wie wird Muskelrelaxans angewendet?

In der Regel wird Muskelrelaxans mit einer Nadel direkt in die Muskulatur gespritzt. Dabei sind die richtige Dosierung und die genaue Applikation des Muskelrelaxans sehr wichtig.

Wo wird Muskelrelaxans angewendet?

• Stirnfalten
  • Zornesfalten
  • Krähenfüßen
  • Gummysmile
  • Pflastersteinkinn
  • Migränebehandlung
  • Gesichtsverschmälerung (Masseter Muskel)
  • Behandlung gegen vermehrtes Schwitzen

Welche Vorteile hat eine Muskelrelaxans?

• Schneller, unkomplizierter Eingriff
  • Nahezu keine Komplikationen oder Nebenwirkungen
  • Keine Regenerationsphase notwendig
  • Nachhaltige Wirkung bei regelmäßiger Anwendung
  • Kann Kopfschmerzen reduzieren

Patentienberichte

"Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam non."

Docfinder Nutzer "Mark Müller"
"Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ulitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunsanctus est Lorem ipsum dolor sit amet."

Docfinder Nutzer "Mark Müller"

Hier finden Sie unsere Instagram Postings. Diese beinhalten mitunter Bilder von unseren verschiedenen Behandlungen.